Author Hess, Thomas
-
2017 | Monograph
Grundzüge der Wirtschaftsinformatik (12. ed.)
Mertens, P.; Bodendorf, F.; König, W.; Schumann, M. ; Hess, T.& Buxmann, P. (2017)
Berlin, Heidelberg: Springer Gabler. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-53362-8
Details DOI
-
2014 | Monograph
Grundfragen der Medienwirtschaft - Eine betriebswirtschaftliche Einführung (5. ed.)
Schumann, M. ; Hess, T.& Hagenhoff, S. (2014)
Springer Gabler.
Details
-
2014 | Encyclopedia Article
Medienunternehmen
Hess, T.& Schumann, M. (2014)
In:Schröter, J. (Ed.), Handbuch Medienwissenschaft pp. 427-477.
Stuttgart/Weimar
Details
-
2009 | Monograph
Grundfragen der Medienwirtschaft (4. ed.)
Schumann, M. & Hess, T. (2009)
Berlin
Details
-
2007 | Anthology |
Ubiquität, Interaktivität, Konvergenz und die Medienbranche: Ergebnisse des interdisziplinären Forschungsprojektes intermedia
Hess, T. (Ed.) (2007)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2007-209
Details DOI
-
2005 | Anthology
Mobile Anwendungen - best practices in der TIME- Branche : sieben erfolgsreiche Geschäftskonzepte für mobile Anwendungen (1. ed.)
Hess, T.; Hagenhoff, S.; Hogrefe, D.; Linnhoff- Popien, C.; Rannenberg, K.& Straube, F. (Eds.) (2005)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.
Details
-
2005 | Journal Article
Mobile Anwendungen - Eine interdisziplinäre Herausforderung
Hess, T.; Figge, S.; Hanekop, H. ; Hochstatter, I.; Hogrefe, D. ; Kaspar, C. & Rauscher, B. et al. (2005)
Wirtschaftsinformatik, pp. 6-16.
Details
-
2005 | Anthology |
Mobile Anwendungen - best practices in der TIME-Branche: sieben erfolgreiche Geschäftskonzepte für mobile Anwendungen
Hess, T.& Hagenhoff, S. (Eds.) (2005)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2005-198
Details DOI
-
2004 | Monograph
Management von virtuellen Unternehmen - Softwareunterstützung und innovative Technologien
Schumann, M. ; Hess, T.; Wittenberg, S.; Burghardt, M.& Wilde, T. (2004)
Göttingen
Details
-
2004 | Monograph
Grundzüge der Wirtschaftsinformatik (9. ed.)
Mertens, P.; Bodendorf, F.; König, W.; Picot, A.; Schumann, M. & Hess, T. (2004)
Berlin: Springer Verlag.
Details
-
2004 | Anthology |
Management von virtuellen Unternehmen: Softwareunterstützung und innovative Technologien
Schumann, M. ; Hess, T.; Wittenberg, S.; Burghardt, M.& Wild, T. (Eds.) (2004)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2004-196
Details DOI
-
2002 | Book Chapter
Referenzmodellierung für Buchverlage: erste Überlegungen aus strukturorientierter Sicht
Tzouvaras, A.& Hess, T. (2002)
In:Becker, J.; Knackstedt, R. (Eds.), Wissensmanagement mit Referenzmodellen: Konzepte für die Anwendungssystem- und Organisationsgestaltung. (1. ed.). Heidelberg.
Details
-
2002 | Journal Article
Das X-Modell für die Medienindustrie
Tzouvaras, A.; Hess, T. & Schumann, M. (2002)
IM: Information Management & Consulting, pp. 65-71.
Details
-
2002 | Book Chapter
Zur Integration mobiler und stationärer Online-Dienste der Medienindustrie
Rawolle, J.; Kirchfeld, S.& Hess, T. (2002)
In:Reichwald, R. (Ed.), Mobile Wertschöpfung pp. 335-351. (1. ed.). Wiesbaden.
Details
-
2002 | Book Chapter
Analyse der Wechselwirkungen zwischen Print- und Online-Angeboten mittels Wirkungskettenanalysen
Böning-Spohr, P.& Hess, T. (2002)
In:Altobelli, C. F. (Ed.), Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter pp. 103-112. (1. ed.). München.
Details
-
2002 | Book Chapter
Evaluating Success of Virtual Corporations With CONECT: Basic Procedural Indications and Practical Application
Wohlgemuth, O.& Hess, T. (2002)
In:Franke, U. (Ed.), Managing Virtual Web Organizations in the 21st Century: Issues and Challenges. (1. ed.). Hershey et al..
Details
-
2002 | Book Chapter
Controlling in Virtuellen Unternehmen: Eine Analyse aus Sicht der Kybernetik
Hess, T.& Schumann, M. (2002)
In:Scholz, Chr. (Ed.), Systemdenken und Virtualisierung, Wirtschaftskybernetik und Systemanalyse pp. 163-172. Berlin.
Details
-
2002 | Book Chapter
Betriebswirtschaftliche und technologische Grundlagen von E-Commerce und M-Commerce
Hess, T.& Schumann, M. (2002)
In:Keuper, F. (Ed.), Electronic Business und Mobile Business - Ansätze, Konzepte und Geschäftsmodelle pp. 3-25. Wiesbaden.
Details
-
2001 | Working Paper
Der Bucherstellungsprozess in Belletristikverlagen: aktuelle Aufgaben und Fallanalyse
Böse, F.& Hess, T. (2001)
Details
-
2001 | Working Paper
Balanced Scorecards für Online-Inhalteanbieter
Böning-Spohr, P.& Hess, T. (2001)
Göttingen
Details