Author Hess, Thomas

1 to 20 of 96 Items
  • 2017 Monograph
    ​ ​Grundzüge der Wirtschaftsinformatik​ ​(12. ed.) 
    Mertens, P.; Bodendorf, F.; König, W.; Schumann, M. ; Hess, T.& Buxmann, P.​ (2017)
    Berlin, Heidelberg​: Springer Gabler. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-53362-8 
    Details  DOI 
  • 2014 Monograph
    ​ ​Grundfragen der Medienwirtschaft - Eine betriebswirtschaftliche Einführung​ ​(5. ed.) 
    Schumann, M. ; Hess, T.& Hagenhoff, S.​ (2014)
    Springer Gabler.
    Details 
  • 2014 Encyclopedia Article
    ​ ​Medienunternehmen​
    Hess, T.& Schumann, M. ​ (2014)
    In:Schröter, J.​ (Ed.), Handbuch Medienwissenschaft pp. 427​-477. 
    Stuttgart/Weimar​
    Details 
  • 2009 Monograph
    ​ ​Grundfragen der Medienwirtschaft​ ​(4. ed.) 
    Schumann, M.  & Hess, T.​ (2009)
    Berlin​
    Details 
  • 2007 Anthology | 
    ​ ​Ubiquität, Interaktivität, Konvergenz und die Medienbranche: ​Ergebnisse des interdisziplinären Forschungsprojektes intermedia​ ​
    Hess, T.​ (Ed.) (2007)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2007-209 
    Details  DOI 
  • 2005 Anthology
    ​ ​Mobile Anwendungen - best practices in der TIME- Branche : sieben erfolgsreiche Geschäftskonzepte für mobile Anwendungen​ ​(1. ed.) 
    Hess, T.; Hagenhoff, S.; Hogrefe, D.; Linnhoff- Popien, C.; Rannenberg, K.& Straube, F.​ (Eds.) (2005)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen.
    Details 
  • 2005 Journal Article
    ​ ​Mobile Anwendungen - Eine interdisziplinäre Herausforderung​
    Hess, T.; Figge, S.; Hanekop, H. ; Hochstatter, I.; Hogrefe, D. ; Kaspar, C. & Rauscher, B. et al.​ (2005) 
    Wirtschaftsinformatik, pp. 6​-16​.​
    Details 
  • 2005 Anthology | 
    ​ ​Mobile Anwendungen - best practices in der TIME-Branche: ​sieben erfolgreiche Geschäftskonzepte für mobile Anwendungen​ ​
    Hess, T.& Hagenhoff, S. ​ (Eds.) (2005)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2005-198 
    Details  DOI 
  • 2004 Monograph
    ​ ​Management von virtuellen Unternehmen - Softwareunterstützung und innovative Technologien​ ​
    Schumann, M. ; Hess, T.; Wittenberg, S.; Burghardt, M.& Wilde, T.​ (2004)
    Göttingen​
    Details 
  • 2004 Monograph
    ​ ​Grundzüge der Wirtschaftsinformatik​ ​(9. ed.) 
    Mertens, P.; Bodendorf, F.; König, W.; Picot, A.; Schumann, M.  & Hess, T.​ (2004)
    Berlin​: Springer Verlag.
    Details 
  • 2004 Anthology | 
    ​ ​Management von virtuellen Unternehmen: ​Softwareunterstützung und innovative Technologien​ ​
    Schumann, M. ; Hess, T.; Wittenberg, S.; Burghardt, M.& Wild, T.​ (Eds.) (2004)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2004-196 
    Details  DOI 
  • 2002 Book Chapter
    ​ ​Referenzmodellierung für Buchverlage: erste Überlegungen aus strukturorientierter Sicht​
    Tzouvaras, A.& Hess, T.​ (2002)
    In:​Becker, J.; Knackstedt, R.​ (Eds.), Wissensmanagement mit Referenzmodellen: Konzepte für die Anwendungssystem- und Organisationsgestaltung. (1. ed.). ​Heidelberg. 
    Details 
  • 2002 Journal Article
    ​ ​Das X-Modell für die Medienindustrie​
    Tzouvaras, A.; Hess, T. & Schumann, M. ​ (2002) 
    IM: Information Management & Consulting, pp. 65​-71​.​
    Details 
  • 2002 Book Chapter
    ​ ​Zur Integration mobiler und stationärer Online-Dienste der Medienindustrie​
    Rawolle, J.; Kirchfeld, S.& Hess, T.​ (2002)
    In:​Reichwald, R.​ (Ed.), Mobile Wertschöpfung pp. 335​-351. (1. ed.). ​Wiesbaden. 
    Details 
  • 2002 Book Chapter
    ​ ​Analyse der Wechselwirkungen zwischen Print- und Online-Angeboten mittels Wirkungskettenanalysen​
    Böning-Spohr, P.& Hess, T.​ (2002)
    In:​Altobelli, C. F.​ (Ed.), Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter pp. 103​-112. (1. ed.). ​München. 
    Details 
  • 2002 Book Chapter
    ​ ​Evaluating Success of Virtual Corporations With CONECT: Basic Procedural Indications and Practical Application​
    Wohlgemuth, O.& Hess, T.​ (2002)
    In:​Franke, U.​ (Ed.), Managing Virtual Web Organizations in the 21st Century: Issues and Challenges. (1. ed.). ​Hershey et al.. 
    Details 
  • 2002 Book Chapter
    ​ ​Controlling in Virtuellen Unternehmen: Eine Analyse aus Sicht der Kybernetik​
    Hess, T.& Schumann, M. ​ (2002)
    In:​Scholz, Chr.​ (Ed.), Systemdenken und Virtualisierung, Wirtschaftskybernetik und Systemanalyse pp. 163​-172. ​Berlin. 
    Details 
  • 2002 Book Chapter
    ​ ​Betriebswirtschaftliche und technologische Grundlagen von E-Commerce und M-Commerce​
    Hess, T.& Schumann, M. ​ (2002)
    In:​Keuper, F.​ (Ed.), Electronic Business und Mobile Business - Ansätze, Konzepte und Geschäftsmodelle pp. 3​-25. ​Wiesbaden. 
    Details 
  • 2001 Working Paper
    ​ ​Der Bucherstellungsprozess in Belletristikverlagen: aktuelle Aufgaben und Fallanalyse​
    Böse, F.& Hess, T.​ (2001)
    Details 
  • 2001 Working Paper
    ​ ​Balanced Scorecards für Online-Inhalteanbieter​
    Böning-Spohr, P.& Hess, T.​ (2001)
    Göttingen​
    Details 

Researcher

Sort

issue date

ASC DESC

Items per Page